Da ich die Loknummern der Mh6 und des TCa 672 ändern wollte, habe ich mich ein wenig mit einigen CV-Einstellungen beschäftigt. Schon der Blick auf das Tuning einiger weniger Loks (und noch weniger CVs) zeigt da auch deinige Ungereimtheiten. Deshalb habe ich beschlossen, ein wenig an den Einstellungen zu arbeiten.
Das Problem ist, dass auf dem Rollenprüfstand viele Ergebnisse nicht vollständig erkannt werden können. Dann heißt es zwischendurch: Raus auf die Anlage. Da es aber im Moment regnerisch ist, geht dies nur bedingt.
Bei dem TCa 672 habe ich jedoch schon einen Erfolg erzielt: Er läuft jetzt wesentlich ruhiger, gleichmäßiger. Das hat auch Dana sofort erkannt.

Die aufgenommenen Werte werden dokumentiert, sodass auch ein späteres Bearbeiten erleichtert wird. Dann sind nämlich Versuche direkt auf der Anlage besser nachvollziehbar. Auf jeden Fall eine sinnvolle Beschäftigung in der dunklen, feuchten und kalten Jahreszeit.